Alle Teppiche werden von professionellen Fotografen unter neutralen Bedingungen fotografiert, damit Sie die Teppiche genau so sehen können, als ob Sie vor Ort wären.
Alle Teppiche, die wir Ihnen bei CarpetU2 anbieten werden für ihre Echtheit von einem hochqualifizierten Team überprüft und geschätzt. Aus diesem Grunde können wir Ihnen für jeden Teppich speziell ein schriftliches Garantiezertifikat beilegen, das a) den Namen, b) die Herkunft, c) die Größe, d) die Knotendichte, und e) die einzelnen Materiale des Teppichs bestätigt.
In unserem Garantiezertifikat finden Sie ebenfalls weitere Erklärungen über die Herkunft und die Webtechnik der Teppiche, über mögliche Abweichungen oder Schäden, sowie Tipps zum Reinigen und Pflegen Ihrer Teppiche.
Sie können einen Teppich auf eine der folgenden drei Arten oder in Kombination dieser suchen:
Auf der Seite jedes Teppichs unter der Taste "In den Warenkorb" finden Sie die Option "Auf meine Lieblingsliste". Die Lieblingsliste ist eine Seite auf der Sie Teppiche, die Ihnen gefallen oder die Sie interessieren, ohne Zeitbeschränkung speichern können. Somit können Sie bei Ihrem nächsten Besuch unserer Website Ihre Lieblingsliste einfach und schnell aufsuchen, indem Sie auf die Taste "Meine Lieblingsliste" oben rechts auf unserer Site klicken. Wenn Sie bereits Mitglied von CarpetU2 sind, können Sie sich Ihre Lieblingsliste auch von einem anderen Computer anschauen.
Die Teppiche, die Sie auf Ihrer Lieblingsliste speichern, sind unverbindlich gespeichert und können deswegen jeder Zeit von einem anderen Kunden gekauft werden.
Wählen Sie Ihren gewünschten Teppich und klicken Sie dann auf die Taste "In den Warenkorb" (der Teppich bleibt dann für die nächsten 120' in Ihrem Warenkorb reserviert). Um Ihre Bestellung zu vollenden müssen Sie:
Wenn ein Teppich bereits gekauft wurde, steht in roten Buchstaben neben dem Teppich das Wort "VERKAUFT" und Sie können ihn somit nicht mehr in Ihren Warenkorb legen.
Das Zeichen "RESERVIERT" bedeutet, dass ein Kunde den Teppich in seinen Warenkorb gelegt hat, aber die Zahlung noch nicht beendet wurde. Sobald die Zahlung beendet ist, wird der Teppich als "VERKAUFT" gekennzeichnet.
Wenn ein Teppich als ,,RESERVIERT. Versuchen Sie es in ein paar Stunden erneut" gekennzeichnet ist, bedeutet das, dass ein Kunde ihn in seinen Warenkorb gelegt hat, aber die Bestellung noch nicht aufgegeben wurde. Wenn die Bestellung innerhalb von 120' nicht aufgegeben wird, wird der Teppich automatisch wieder freigegeben.
Nachdem Sie Ihre Bestellung erfolgreich aufgegeben haben, erhalten Sie von uns eine automatische Bestätigungs-E-Mail.
Wenn Sie Ihre Bestellung erfolgreich beendet haben, jedoch keine Bestätigung per E-Mail erhalten, überprüfen Sie bitte, ob die von Ihnen eingegebene Adresse korrekt ist oder ob Ihre E-Mail sich in Ihrem Spam-Ordner befindet. Ansonsten kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter der Nummer 0030 2310481489 oder per E-Mail unter der Adresse info@carpetu2.com.
Wir bitten Sie in diesem Falle so schnell wie möglich, nachdem bei uns Ihre Bestellung registriert wurde, eine E-Mail mit dem entsprechenden Antrag an info@carpetu2.com zu senden. Falls Ihre Bestellung bereits von unserem Warendepot versendet wurde, bestehen keine Änderungs- oder Widerrufungsmöglichkeiten.
Selbstverständlich können Sie uns telefonisch kontaktieren, um eine Bestellung aufzugeben. In diesem Falle kann die Bezahlung Ihrer Bestellung durch Banküberweisung oder per Nachnahme erfolgen. Aus Sicherheitsgründen können wir Zahlungen durch Kreditkarte telefonisch nicht annehmen.
Sie können eine von den folgenden drei Bezahlungsmöglichkeiten wählen:
Der Endbetrag erscheint automatisch auf Ihrer Rechnung, wenn Sie als Zahlungsmethode Zahlung durch eine Überweisung wählen.
Im angegebenen Preis unserer Warenprodukte ist die vom Gesetz vorgesehene Mehrwertsteuer inbegriffen.
Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit eines Expressversandes an. Die Gebühr für den Expressversand beträgt 35 Euro.
Für die übrigen Länder kontaktieren Sie uns, um Sie entsprechend zu informieren.
Unsere Sendungen werden innerhalb Europas, je nach dem Lande, in 3 bis 6 Werktagen ausgeführt. Die Express-Sendung wird von 1 bis 2 Werktagen ausgeführt.
Nach jeder Bestellung kontaktieren wir Sie, um Sie über die genaue Lieferzeit und den Liefertermin zu informieren.
Sobald Ihre Bestellung von unserem Warendepot an dem Parcel Service übergeben wird, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Ihrer Trackingnummer, mit der Sie die Sendung online verfolgen können. Um Ihre Bestellung online zu verfolgen, klicken hier (für UPS) und hier (für DHL).
TNT/UPS wird versuchen, Sie dreimal zu erreichen, um Ihnen die Sendung zu übergeben. Wenn Sie beim ersten Versuch nicht zu Hause sind, wird TNT/UPS versuchen, Sie noch einmal am nächsten Arbeitstag aufzufinden. Wenn dieser Versuch ebenfalls erfolglos sein sollte, bitten wir Sie den Parcel Service per Telefon oder unseren Kundenservice zu kontaktieren, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Wenn Sie möchten, können Sie auch nach Vereinbarung, Ihre Ware selbst vom Kundencenter des Parcel Services in Ihrer Nähe abholen.
Unsere Teppiche werden immer sorgfältig und materialgerecht in unserem Warendepot verpackt, um jegliche Transportschäden zu vermeiden. Aus diesem einfachen Grund wurden bisher noch keine Transportschäden von unseren Kunden gemeldet.
Sollte trotzdem ein Schaden während des Transports entstehen, bitten wir Sie sowohl das Kundencenter des Parcel Services in Ihrer Nähe und uns unter der Telefonnummer 0030 2310481489 oder durch eine E-Mail an info@carpetu2.com zu benachrichtigen.
Ja. Sie haben natürlich ein Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung Ihres Teppichs.
Kontaktieren Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung Ihres Teppichs telefonisch unter der Nummer 0030 2310481489, per Fax unter der Nummer 0030 2310302600, oder per E-Mail unter der Adresse info@carpetu2.com und teilen Sie uns mit, dass Sie Ihren Teppich zurücksenden möchten.
Im Falle, dass Sie sich einen anderen Teppich aus unserer Online Kollektion aussuchen, ist die Rücksendung für Sie gratis. Sollten Sie jedoch keinen anderen Teppich finden können, werden Ihnen leider die Rücksendungskosten anteilmäßig berechnet. In diesem Falle hängen die Kosten der Rücksendung von dem Gewicht des Teppichs ab. Die Kosten einer Rücksendung innerhalb der EU betragen zwischen 50 und 60 Euro (je nachdem wieviel Ihr Teppich wiegt). Die Kosten einer Rücksendung innerhalb Griechenlands liegen im Durchschnitt bei ungefähr 10 Euro. Unser Kundenservice-Team wird Ihnen danach Ihren Frachtbrief für die Rücksendung und alle weiteren nötigen Informationen und Anweisungen per E-mailsenden. Wenn Sie möchten, können Sie selbstverständlich die Transportfirma für die Rücksendung selbst auswählen. Die Kosten müssen Sie in diesem Fall selbst übernehmen.
Für Rücksendungen aus Ländern außer der EU müssen Sie die Zollgebühren, die eventuell anfallen werden, übernehmen. Für Rücksendungen außerhalb der EU haben wir nicht die Möglichkeit, die Rücksendung mit unserem Parcel Service zu organisieren. Unser Kundenservice-Team hilft Ihnen jedoch gerne bei der Organisation der Rücksendung.
Verpacken Sie den Teppich sorgfältig, wenn möglich so wie in der Originalverpackung. Nachdem die Ware in unserem Warenlager eintrifft und von uns kontrolliert wird, überweisen wir Ihnen innerhalb von 20 Werktagen den gesamten Betrag auf Ihr Konto zurück (Paypal oder Banküberweisung).
Zuerst drehen Sie den Teppich um und klopfen mit den Füßen den Staub aus dem Teppich, so dass der Staub sich nicht tief im Flor festsetzt. Einen handgefertigten Teppich klopft man nicht mit einem Teppichklopfer aus, weil so die Gefahr besteht, dass Knoten oder der Schuss oder sogar die Kette reißt, an der die Knoten befestigt sind. Danach drehen Sie den Teppich richtig herum und verwenden einen elektrischen Staubsauger. Der Flor sollte weder stark gepresst, noch gerieben werden. Es sollte immer in Richtung des Flors und nicht gegen ihn gesaugt werden.
Legen Sie den handgefertigten Teppich mit der Rückseite nach oben auf den Balkon oder die Terrasse Ihres Hauses und sonnen Sie ihn dort eine Stunde lang. Auf diese Art werden die Feuchtigkeit und der Staub, der sich mit der Zeit tief unten im Flor festgesetzt hat, entfernt. Reinigen Sie den Teppich mit dem Staubsauger wie oben erwähnt.
Verwenden Sie eine Lösung aus Wollwaschmittel oder noch besser aus Haarshampoo und lauwarmen Wasser. Mischen Sie die Lösung in einer Schüssel bis Schaum entsteht. Daraufhin tauchen Sie einen Schwamm in die Lösung und drücken ihn gut aus. Damit säubern Sie dann den Teppich Stück für Stück und immer in Florrichtung. Nach diesem Vorgang erhalten die Farben wieder ihren natürlichen Glanz.
Ein handgefertigter Qualitätsteppich besteht aus natürlichen Fasern und muss deshalb atmen können und gelüftet werden.
Die Teppiche sollten in Florrichtung in ein Baumwoll- oder Leinentuch (z.B. Laken) aufgerollt werden und an einem Ort ohne Feuchtigkeit aufbewahrt werden.
Naphthalin sollte nur im Aufbewahrungsumfeld und nicht im Teppich verwendet werden.